puncta - konzepte und kommunikation

puncta - marketing und kommunikation

Facebook Business

Wie nutze ich Facebook effektiv im B2B und B2C

Zielgruppe:
Unternehmer von klein- und mittelständischen Unternehmen, die sich einen praxisnahen Überblick über die Kommunikationsmöglichkeiten von FB im B2B verschaffen möchten. Sie suchen die Antwort auf die Frage, ob FB in ihr Kommunikationsmix passt? Sie benötigen einen Handlungsleitfaden für die unternehmerische Nutzung von FB? Sie sind vielleicht bereits aktiv auf FB und möchten für Ihr Unternehmen Social Media Guidelines entwickeln? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig.

Inhalte:
Man kann Facebook nicht einfach so ‚machen‘. Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Seminar wie diese Plattform von großen Ganzen, der Unternehmensstrategie und von dorthin zur Kommunikationsstrategie, weiter zu den Teilstrategien, zu der auch die Contentstrategie agiert. Hier wird entschieden, welche Medien zu welchem Zweck eingesetzt werden und ob Facebook dazu passt oder nicht.  B2B besteht wie auch B2C aus der Kommunikation zwischen Menschen und Menschen neigen dazu, sich zu vernetzen. Wie schaffen Sie es, mit den für Ihr Business richtigen Menschen auch auf Facebook in Kontakt zu treten. Damit beschäftigen wir uns in diesem Seminar. Anhand vieler Praxisbeispiele zeigen wir Ihnen, wie verschiedene Facebook B2B Strategien funktionieren.

Allgemeine Beschreibung:
Ursprünglich als Kommunikations-Plattform für private User gedacht, bietet Facebook seit ein paar Jahren auch Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren (Seiten, Werbeanzeigen, Orte, Applikationen und mehr). Daher ist der direkte Kontakt mit Endkunden (B2C) für Social-Media-Manager schon lange kein Neuland mehr. Aber funktioniert  B2B-Kommunikation auf Facebook? Ja und zwar besser als viele denken. Grundsätzlich wird unter Business-to-Business (B2B) die Beziehung zwischen Unternehmen verstanden, aber hinter diesen Unternehmen stecken auch Menschen, die miteinander kommunizieren. Mit knapp 60 Prozent ist Facebook sogar die am häufigsten genutzte Social-Media-Plattform im B2B-Bereich.
Termine auf Anfrage

Anmelden