puncta - konzepte und kommunikation

puncta - marketing und kommunikation

Gut in Szene gesetzt! Erfolgreich präsentiert! „Online“ setzt neue Maßstäbe für Präsentationen

Auch als Online-Seminar buchbar – jederzeit und an jedem Ort.

Gut in Szene gesetzt! Erfolgreich präsentiert!
„Online“ setzt neue Maßstäbe für Präsentationen

bieten wir aufgrund der großen Nachfrage jetzt auch als Webinar an.

Der erste Eindruck soll ein guter sein! Denn er öffnet Türen und ist die Eintrittskarte in die Kommunikation mit Kunden, Auftraggebern und Interessenten. Ausstrahlung, persönliche Präsenz und die Fähigkeit, andere zu begeistern, sind Voraussetzungen für einen überzeugenden Eindruck. Und wer wünscht sich nicht, auf dem Podium oder auch online, bei Vorträgen und in Gesprächen souverän aufzutreten? Wie geht das und was muss ich dazu wissen?

Dieses Seminar beleuchtet die Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation. Sie erfahren Essentielles über das Zusammenspiel von Körpersprache, Wortwahl, Stimme und Botschaften.

Grundlage einer erfolgreichen Kommunikation ist das Wissen um die eigene Authentizität und Einzigartigkeit. Wer bin ich und wer möchte ich sein? Durch Überlegungen und Reflexion erhalten die Teilnehmer mehr Klarheit über die Besonderheit ihrer Person und wie sie diese gut in Szene setzen können.

Corona hat dem digitalen Zeitalter einen enormen Schub gegeben. Zukünftig werden Bewerbungen und auch Präsentationen stärker im Netzt stattfinden. Gut, sich schon heute darauf vorzubereiten.

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung mit vielen Übungsanteilen. Neben der Vermittlung theoretischer Grundlagen erhalten Sie neue Impulse und Möglichkeiten, sich auf der Bühne oder im Netzt auszuprobieren und sich gut in „Szene“ zu setzen.

Methodik: Vortrag und Übungen, Präsentationseinheiten
Zielgruppe: beruflich alle Branchen und Privatpersonen
Teilnehmerzahl: max. 8 für einen hohen Lernerfolg.
Seminar auch online: 1, 2 oder 3 Tage ab 150,- € (+ Mehrwertsteuer), min 6. Teilnehmer
Einzelcoaching auch online: ½, 1 Tag ab 650,- € (+ Mehrwertsteuer)

ANMELDEN